21.04.22 Senioren & More..........

Senioren & More..........

Buntes Programm für Schenefelder Senioren

Der Seniorenbeirates Schenefeld hat für das Jahr 2022 ein vielfältiges, buntes Programm geplant. Vorträge, Radausflüge, Wanderungen, Busfahrten und vieles mehr stehen auf dem Programm, sofern Corona nicht querschießt.

Senior:in ist man ja offiziell schon ab dem 60. Lebensjahr und der Eintritt in den Ruhestand hat sich schon vor langer Zeit auf den 67. Geburtstag verschoben. Man hat es also unter diesem Begriff auch mit Menschen zu tun, die noch bis zu 7 Jahre aktiv im Berufsleben stehen und sich daher selbst noch lange nicht als Senior:in bezeichnen würden.

Es ist aber, unabhängig von dieser Selbstwahrnehmung durchaus von Vorteil, sich rechtzeitig aktiv und entspannt mit dem Eintritt in den Ruhestand zu beschäftigen, für viele keine leichte Aufgabe sondern eher eine große Herausforderung.
Daher hat Britta Liebaug vom Seniorenbeirat Schenefeld zu diesem Thema einen
Vortrag organisiert. Als Vortragender konnte der Moderator, Mediator, Trainer und Coach Thomas Dawideit aus Halstenbek gewonnen werden.

Der Vortrag "Wofür stehe ich morgens auf? ‐‐ Plötzlich im Ruhestand und dann?" wird am 21. April um 18 Uhr im Lustis in der Industriestraße 10, gleich neben dem Stadtzentrum zu hören sein. Um das Interesse besser einschätzen zu können, bitten wir um Anmeldung unter: brili2@gmx.de oder Tel.: 040409922 (Anrufbeantworter). Aber natürlich können Sie sich auch noch spontan zum Kommen entscheiden.

Im Mai wird es eine Bustour an den Plöner See geben, wie immer bestens organisiert durch Karin Niß. Weitere Informationen sind in der 2. Maiwoche den Zeitungen zu entnehmen. Anfang Juni wird es sportlich, ein FahrradAusflug entlang der Elbe (ca. 30 km) mit Jürgen Kordts ist in Planung. Sportlich geht es im August weiter, es wird eine Wanderung zur Ponywaldschänke im Klövensteen mit Einkehr und zurück über das Schenefelder Dorfcafe organisiert. Für den September ist ein barrierefreier Ausflug mit dem Bus geplant.

Im Oktober kann man sich bei einem Vortrag über Sicherheit im Alter informieren: Es geht um Einbruch, Enkeltrick und anderes...
Ende Oktober/Anfang November wird die Jahreshauptversammlung des Seniorenbeirates in Form eines kleinen Herbstfestes stattfinden, Veranstaltungsort, wenn möglich, das Stadtzentrum. Näheres dazu später. Für den Abschluss des Jahresprogramms ist Ende Nov./Anf. Dezember ein Busausflug zum Weihnachtsmarkt auf Gut Stocksee (bei Plön) in Planung.

Außerdem haben wir vom Seniorenbeirat Schenefeld einen regelmäßigen Klönschnack einmal im Monat im Lustis angedacht. Und im Herbst möchten wir die Senior:innen der BabyboomerJahrgänge und natürlich auch alle anderen Senior:innen zum Tanzen zur Musik der 60ger und 70ger ins Lustis locken.

Uns würde Ihre Meinung dazu interessieren. Gern unter brili2@gmx.de

1. Termin:

 

21. April im LUSTiS 53,6

08.04.22 NOY & FRIENDS

NOY & FRIENDS

NOY & FRIENDS

Wenn Norbert Hogelücht (Gitarre,  Mandoline, Klavier, Vocals), Yvonne Brombach (Vocals, Kazoo) und Wolfgang Fritz (Harp, Percussion, Vocals) ordentlich Gas geben (und darauf ist Verlass!!), geht es richtig rund. Gemeinsam schultern NOY & Friends so manche Jahrzehnte Livemusik-Erfahrung und servieren neue wie alte Songs, Evergreens aber auch Rock-, Blues- und Rock 'n' Roll-Cover mit großer Spielfreude auf allen Bühnen, Feiern, Festen und – auf Wunsch – auch im Wohnzimmer. Denn als Akustikband brauchen wir nicht viel Platz, bringen unser Equipment mit und passen auch die Lautstärke jedem Ambiente an. Gern machen wir unserem Namen alle Ehre und laden noch weitere versierte musikalische Friends zur Verstärkung unserer Band ein.

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt frei

13.05.22 Crazy Pearls

Crazy Pearls

 

 

Rock'n'Roll aus Hamburgs Westen

Die Crazy Pearls sind eine 4-köpfige Rock and Roll Institution aus Hamburgs Westen, bestehende aus Nina von Campe (Gesang), Linnart Ebel (Gitarre), Heinrich Bertuleit (Bass) und Jan Vater (Schlagzeug).Sie spielen Perlen der Rockgeschichte von Jimi Hendrix bis Neil Young auf eine intensive und stets eigene Art und Weise. Der kraftvolle und poetische Gesang von Nina von Campe, das virtuose Gitarrespiel von Linnart Ebel und die treibende und groovende Rhthmussektion von Bertuleit und Vater, lässt Erinnerungen an Bands wie Cream und Free wieder aufleben.

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt frei

17.06.22 Keep The Change

Keep The Change

Keep The Change LIVE

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt frei

08.07.22 Samantha Wright

Samantha Wright

Samantha Wright LIVE mit Hendrik Meyer Trio

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 12,00 €

29.07.22 Rails 'n' Rivers

Rails 'n' Rivers

RAILS 'N' RIVERS: Ohren-Balsam trifft Rhythm & Blues


Heinz Lück und Sönke Reymann sind das Duo „RAILS 'N' RIVERS“. Seit Anfang 2020 überzeugen die beiden Hamburger ihr Publikum mit starkem zweistimmigem Gesang, feinen Harmonien und gefühlvollen Balladen, angesiedelt irgendwo zwischen Rhythm & Blues und Americana. Das Repertoire reicht vom gefühlvollem Slow Song bis zum groovigen Boogie.
RAILS 'N' RIVERS interpretieren vor allem Songs von The Byrds, den Beatles, Stones und Eagles, Lovin Spoonful sowie C.S.N. Hinzu kommt eine wachsende Zahl überzeugender Eigenkompositionen. Ihren unverwechselbaren Sound prägen akustische Gitarren, Harps und Querflöte – vor allem aber ihr charismatischer Gesang: Die Stimmen von „Reibeisen-Heinz“ und „Goldkehlchen Sönke“ könnten unterschiedlicher nicht sein – stets finden sie auf harmonisch eindrucksvolle Weise zusammen.

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt frei

07.08.22 Alabama Hot Six - Jazz-Frühshoppen

Alabama Hot Six - Jazz-Frühshoppen

Die Band präsentiert neben alten Kompositionen von Fats Waller, W. C. Handy und King Oliver Stücke aus der Ära des Swing von Duke Ellington bis Count Basie.

Durch ausgefeilte Arrangements entstand ein eigener, unverwechselbarer Sound, der die Band auszeichnet.

Eintritt frei

Beginn: 11:00 Uhr

Musik

findet Gehör

Kultur findet Raum

Schenefelds neue Konzertlocation

Fotografie & Malerei

in der Galerie

Comedy

kommt an

Rock

& Roll im LUSTiS

Karneval

nich´nur in Kölle

Eventkalender

26.06.21 Crazy Pearls

Crazy Pearls

KULTUR KICK OFF

Crazy Pearls im LUSTiS

Am 26.06.2021 um 18.00 Uhr im Biergarten

Eintritt frei!

Anmeldung zwingend erforderlich: kontakt@lustis.de

Fotogalerie Events

LUSTiS 53,6 = Die Location für Ihre Events

Passende Location gesucht?

Sie sind auf der Suche nach einem schönen Veranstaltungsort für Ihre Geburtstagsfeier oder einen Firmen-Event?

Sie haben den Anlass, wir haben den Raum, viele Ideen und große Begeisterung für die Umsetzung!

  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das LUSTiS 53,6 für Feiern, Veranstaltungen und Ausstellungen fast jeder Art zu buchen.
  • Hier im Bild unser zweiter Gastraum, der vielfältig für 10 - 30 Personen genutzt werden kann.
  • Der große Event-Raum bietet Platz für 25 - 100 Besucher und Gäste.
  • Sprechen Sie uns einfach an: 040 4664 7044