Musik

findet Gehör

Kultur findet Raum

Schenefelds neue Konzertlocation

Fotografie & Malerei

in der Galerie

Comedy

kommt an

Rock

& Roll im LUSTiS

Karneval

nich´nur in Kölle

Eventkalender

21.06.19 bis 31.08.19 Summerdrinks im LUSTiS

Summerdrinks im LUSTiS

Ab dem 21.06 bis zum 31.08

Summerdrinks 2:1

2 bestellen und 1 bezahlen!

Klassiker wie Hugo, Aperol oder Lillet, aber auch neue Kreationen haben wir für euch im Angebot.

20.07.19 Sommermusik im LUSTiS mit Julia Stielow

Sommermusik im LUSTiS mit Julia Stielow

Rock, Songs & Pop am Teich mit Julia Stielow!
Julia über sich selbst: Angefangen mit kleinen schulinternen Auftritten und Wettbewerben, gefolgt von Auftritten bei Gartenpartys von Freunden und beherztem Singen im Kinderzimmer bin ich heute eine Musikerin mit einem Kopf voll bunter Visionen, viel Liebe für Musik und Film, einem selbstbewussten Charakter, einem Sinn dafür über mich selbst zu lachen und stets erfreut vor Menschen aufzutreten und ihnen eine schöne Zeit zu bescheren.

Meine größeren Erfolge bisher sind Auftritte auf mehreren Hochzeiten, ein eigenes Konzert mit knapp 400 Zuschauern, zwei Live-Auftritte bei Radio Hamburg und ein Live-Auftritt bei dem Fernsehsender Hamburg1 im Frühstücksfernsehen.

Seit kurzer Zeit bin ich sehr aktiv als Straßenmusikerin in Hamburg unterwegs. Aber auch auf Singer/Songwriter Slams, oder als unterstützender Act lasse ich mich hin und wieder in Hamburger Bars blicken.
Seit ich 5 Jahre alt bin spiele ich Klavier. Zuerst spielte ich nur klassische Stücke, heute begleite ich meinen Gesang mit Akkorden.
Im Januar 2018 habe ich mir auf einer Reise eine Gitarre gekauft, sodass ich seitdem auch viele eigene Stücke auf meinem Saiteninstrument komponiert und mit Gesang versehen habe.
Meine Eigenkompositionen gehen überwiegend in die Richtung Singer / Songwriter, wobei ich auch ein paar Sounds habe, die eher als Hiphop und Rap, oder RnB einzustufen wären. Mein Repertoire an Coversongs ist sehr groß und reicht von alten Klassikern wie "Hallelujah" und "Imagine" bis hin zu aktuellen Chartstürmern von z.B. Adele, Alicia Keys, oder Namika mit "Lieblingsmensch".
Sprachlich bin ich sowohl bei meinen eigenen Liedern, als auch bei Coversongs vielseitig unterwegs - gerne singe ich auf Deutsch, Englisch und Französisch. Auch an spanischen Liedern versuche ich mich von Zeit zu Zeit.

Die Veranstaltung im Garten ist kostenfrei, die Künstlerin bittet um klingenden Applaus im Gitarrenkoffer.

Beginn: 19:00 Uhr

27.07.19 Sommermusik im LUSTiS mit Mia & Laura

Sommermusik im LUSTiS mit Mia & Laura

Beginn: 19:00 Uhr

Rock und Pop am Teich.
Freut euch auf wunderbare Stimmen, eigene Songs und Neuinterpretationen von Mia & Laura in unserem Sommergarten.
Der Eintritt ist kostenlos, die Künstlerinnen freuen sich über ein Dankeschön im Gitarrenkoffer!

Nebenher geniesst man den Samstag Abend bei einem kühlen Sommerdrink und Tapas - oder auch andere Leckereien für den Gaumen, ganz nach eurem Geschmack!

02.08.19 Sommermusik im LUSTiS mit Double Row

Sommermusik im LUSTiS mit Double Row

Rock am Teich!
Save The Date!

21.09.19 Poetry Slam 53,6 im September

Poetry Slam 53,6 im September

Nach der Sommerpause starten wir zu einer neuen Runde. Am Samstag, den 21.09.2019 mit Finnja Krisamer.

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 6,00 €

27.09.19 Crazy Pearls Live-Concert

Crazy Pearls Live-Concert

Save The Date!

Beginn: 20:00 Uhr

Crazy Pearls
Rock'n'Roll aus Hamburgs Westen

25.10.19 Wort-Satz-Punkt!

Wort-Satz-Punkt!

Mal ernst, mal heiter: Die Autorinnen präsentieren tiefsinnige Geschichten und Gedichte.

Beginn: 20:00 Uhr

30.10.19 Irish Folk Night

Irish Folk Night

Diese Musik lässt niemanden hungrig nach Hause gehen. Stew 'n' Haggis spielt stylecht irische und schottische Folksongs und Tunes, was der Bandname bereits durch die Nationalgerichte der beiden Länder verrät …

Eine Vielzahl an Instrumenten, der mehrstimmige Gesang, die Leidenschaft und Spielfreude zeichnen diese Folk-Gruppe in besonderem Maße aus. Gesang, Gitarren, Fiddle, Mandoline, Whistles, Irish Bouzouki, Akkordeon, Harmonika und Bodhrán sind dabei das Handwerkszeug des erfahrenen Quartetts und erschaffen den typischen „Stew 'n' Haggis“-Sound. Abwechslungsreich. Gefühlvoll. Mitreissend. Schlagworte, mit denen die 4 Musiker Jigs, Reels, Hornpipes und zahlreiche Klassiker, wie z.B. Whiskey In The Jar oder Dirty Old Town mit Leben füllen. Diese Pub-Songs laden direkt zum Mitsingen, Klatschen und Tanzen ein und sind natürlich Pflicht bei jeder Irish Folk Night.

Seit 20 Jahren sind Ralf Siegner, Michael Fitzner, Urte Eggers und Marcus Lenggenhager bereits in der norddeutschen Folkszene aktiv unterwegs. In hunderten Konzerten spielten die 4 Musiker u.a. bei den British Days, der Travemünder Woche, beim Hamburger Hafengeburtstag und sogar als support der legendären, britischen Oysterband. Wer sie einmal Live gesehen hat kommt immer wieder, denn seit 20 Jahren „on the road“ gilt: Das Publikum hat mindestens genausoviel Spass wie die Band!

MITGLIEDER:

Ralf Siegner: Gesang, Gitarre, Irish Bouzouki, Bodhrán
Michael Fitzner: Gesang, Gitarre, Mandoline, Akkordeon, Harmonica
Urte Eggers: Whistles, Gesang
Marcus Lenggenhager: Fiddle, Akkordeon, Stompbox


Beginn: 20:00 Uhr
Tickets: 15,- im VVK 17,- an der Abendkasse

02.11.19 JUST NOW, Swingtonics!

JUST NOW, Swingtonics!

Save The Date.

Beginn: 19.30 Uhr

16.11.19 Poetry Slam 53,6 im November

Poetry Slam 53,6 im November

Finnja Krisamer präsentiert die Poetry Slamer der Stunde!

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 6,00 €

LUSTiS 53,6 = Die Location für Ihre Events

Passende Location gesucht?

Sie sind auf der Suche nach einem schönen Veranstaltungsort für Ihre Geburtstagsfeier oder einen Firmen-Event?

Sie haben den Anlass, wir haben den Raum, viele Ideen und große Begeisterung für die Umsetzung!

  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das LUSTiS 53,6 für Feiern, Veranstaltungen und Ausstellungen fast jeder Art zu buchen.
  • Hier im Bild unser zweiter Gastraum, der vielfältig für 10 - 30 Personen genutzt werden kann.
  • Der große Event-Raum bietet Platz für 25 - 100 Besucher und Gäste.
  • Sprechen Sie uns einfach an: 040 4664 7044